Wir sind verantwortlich für den Zustand, indem sich unser Planet heute befindet. Klar können wir uns hinter der Hoffnungslosigkeit verstecken und sagen: “Was kann ich denn schon ändern, es sind die Großen die verantwortlich sind!”
Well, wir können uns z.B. überlegen, wem wir unser Geld zum Verwalten geben.

Ein wichtiger Hebel um den ökologischen Fussabdruck zu verringern ist das Geld


Bisher waren wir bei der Postbank, aber sie gehört leider zu den großen privaten Geschäftsbanken. Diese handeln oft mit heiklen Finanzprodukten, betreiben Lobbyarbeit oder zahlen Investmentbanker schwindelerregenden Gehältern aus. 

Ausserdem stehen viele der konventionellen Banken wegen Investitionen in Rüstungsgeschäfte, Atom- und Kohlestrom, Nahrungsmittelspekulation und Geschäftsbeziehungen mit korrupten Regimes in der Kritik.

Das wollen WIR nicht einen Tag länger unterstützen!!!!

Wir haben eine ganze Weile recherchiert, viele von uns, und so haben wir uns für die Triodos Bank entschieden.

“Die Triodos Bank ist nach eigenen Angaben „Europas führende Nachhaltigkeitsbank“ und wurde 1980 auf Initiative der niederländischen Triodos-Stiftung gegründet.
Die Triodos Bank finanziert mit deinem Geld Initiativen aus den Bereichen erneuerbare Energien, ökologische Landwirtschaft, Sozialwirtschaft (z.B. Pflegeheime, Schulen) sowie Handel und Herstellung (nachhaltiger Produkte). Kredite werden dabei ausschließlich zweckgebunden vergeben und es wird transparent über die Vergabe berichtet. ”

Utopia, 28.09.2019

Das Ziel der Bank:
Mit der Hilfe ihrer Kunden, Sparer und Investoren fördert die Triodos Bank sozial verantwortliches Wirtschaften und eine nachhaltig handelnde Gesellschaft.

Kategorien: Allgemein

Global New Generation Germany
%d Bloggern gefällt das: