Wir freuen uns, Euch kostenfreien Zugang zur Beratung anbieten zu können. Dies ist möglich durch das ehrenamtliche Engagement von Jurastudent:innen.

Die Studierenden arbeiten in Teams um so Eure Anfrage gut und schnell beantworten zu können. 

Nura El Maghraby

Arbeitsrecht und in verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten

Deutsch, Englisch

Ich bin Nura El Maghraby, besitze den Bachelor of Laws und befinde mich in der Vorbereitung auf das 1. Staatsexamen. Meinen Schwerpunkt habe ich im Europa- und Völkerrecht in Athen, Griechenland, im Rahmen des Erasmus-Programms absolviert. 
Dort bin ich das erste mal mit einer studentischen Rechtsberatung zum Thema Refugee Law von Khora, einer griechischen NGO/Verein, in Berührung gekommen. 
Ich kann zu Rechtsfragen (vor allem in den Gebieten Arbeitsrecht und in verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten) recherchieren und möglicherweise beraten. 

Norbert Nikolai Wahnsiedler

Allgemeine Beratung
Deutsch, Englisch, Russisch

Mein Name ist Norbert Nikolai Wahnsiedler. Derzeit studiere ich Rechtswissenschaft im 4. Semester an der Universität in Greifswald. Starkes Interesse habe ich an zivil- sowie öffentlich-rechtlichen Themen und Problemen, und konnte dank eines Praktikums in einer Kanzlei für Zivil- und Steuerrecht bereits Erfahrung im praktischen Bereich sammeln. Ich biete Beratung zu jeglichen rechtlichen Problemen auf drei Sprachen (Deutsch, Englisch, Russisch) an und bemühe mich um eine möglichst gute Beratung. Ich freue mich auf Eure Anfragen, bis dann!

Aliyah Tamdjo

Strafrecht, Familienrecht, Mietrecht, Asylrecht
allgemeine Beratung

Deutsch, Englisch

Hallo, mein Name ist Aliyah Tamdjo und ich bin Jura Studentin an der Humboldt Universität zu Berlin. Aktuell schreibe ich meine Bachelor Arbeit und fange ab September mit der Vorbereitung des 1. Staatsexamens an.
Strafrecht ist Schwerpunkt während meines Studiums.
Berufliche Erfahrung durfte ich ebenfalls schon sammeln.
Ich biete Beratung zum Familienrecht, Mietrecht oder auch Asylrecht.Ihr findet mich jeden ERSTEN Samstag des Monats im Family Space.Gerne könnt ihr mir per E-Mail euer Anliegen schon vorher zu kommen lassen.
Ich freue mich auf Eure Anfragen, sowie das Gespräche mit Euch!

Maria del Mar Lampe-Ridao

Allgemeine Beratung
Deutsch, Englisch, Spanisch

Ich bin Maria del Mar Lampe-Ridao und ich befinde mich zurzeit in der Vorbereitung zum 1. Staatsexamen. Ich habe meinen Schwerpunkt im Völkerrecht gemacht und konnte bereits berufliche sowie ehrenamtliche Erfahrung im Bereich Ausländer- und Asylrecht, Verwaltungsrecht und Familienrecht sammeln.
Ich kann gerne zu jeglichen Rechtsfragen auf Deutsch, Englisch und Spanisch recherchieren und beraten. Ich freue mich auf Ihre Anfragen!

Die Beratung stellt keine Rechtsberatung da. Für weiterführende Informationen, kontaktiert uns einfach:

Global New Generation Berlin
%d