Vom 10-15.11.15 findet  Afrikamera statt, das sind 5 Tage afrikanische Filme im Kino Arsenal am Potsdamer Platz. Der Eintritt ist nicht teuer.

Am Samstag den 14.11.15 treffen wir uns um 14:30 im Kino, der Verein lädt alle TeilnehmerInnen des Musicals ein, ins Kino zu gehen.

Wir sehen den Film  “Africa United”:
africaunited
Ein FIFA-Funktionär entdeckt in Ruanda den begabten Fabrice und lädt ihn zur WM-Eröffnungsfeier nach Johannesburg ein. Mit seinem Freund und „Manager“ Dudu und dessen Schwester Beatrice macht er sich auf die Reise, landet im falschen Bus und schließlich in einem Flüchtlingslager im Kongo. Doch die Freunde geben nicht auf, ihr Ziel zu erreichen. Auf ihrer 3000 km langen Reise durch Ruanda, Burundi, Tansania, Sambia und Zimbabwe haben sie gemeinsam noch einige weitere Abenteuer zu bestehen…

Wir haben für den Verein 18 Plätze gebucht, wer sonst noch mitkommen möchte, kann das gerne tun (Erwachsene 6,50 ermäßigt 3€, Kinder 3€) sagt uns schnell Bescheid.

Am 21.11.15 findet das Yam Festival des nigerianischen Vereins Nzuko Ndigo statt und sie laden uns dazu ein. Wer also einen aufschlussreichen Einblick in die nigerianische Kultur haben möchte und gleich dabei neben einem interessanten Kinderangebot unsere Partner in Potsdam kennenlernen möchte, ist hiermit herzlich eingeladen mitzukommen. Bitte sagt auch hier Bescheid

Es gibt noch zwei reguläre Termine zur Probe des Musicals und der Theaterprobe 28.11 und der 12.12.

Am 28.11 wollen wir auch einen Ausflug mit der Gruppe machen. Wo wollt ihr hingehen? Gerne könnt ihr uns Vorschläge dazu schicken, natürlich themenbezogen.

Am 12.12 treffen wir uns um 15 Uhr im Mieterladen zum Weihnachtsbrunch mit Musik und Film. Dazu bringt bitte jeder etwas für das Büffet mit. Ausserdem findet am 12.12.15 um 13 Uhr auch die Mitgliederversammlung statt.

Am 26.12.15 findet unser erster Africa Youth Day in Africa- nämlich in Kenya statt. Ihr könnt das Pilotprojekt gerne mit kleinen und großen Spenden unterstützen, und zwar hier

Ausserdem wäre es super wenn ihr diese Info in Euren Netzwerken verteilen könntet.

Kategorien: Allgemein

%d Bloggern gefällt das: