Wir proben nun für ein neues Stück aus Südafrika– dieses Jahr feiert Südafrika 20 Jahre Ende der Apartheid. Unser Stück nennt sich “Inkululeko, der lange Weg von Nonsiki”. Und handelt von dem Mädchen Nonsiki, ihrem Traum, ihrem Kampf und ihrer Hoffnung. Am Hörspiel, den Liedern und den Sprachen arbeitet mit uns Vido Jelashe und an den Choreographien und der Hintergrundgeschichte Mwenda Meyer.

IMG_7694 IMG_7792 IMG_7660

Die Proben finden jeden Donnerstag (ausser Schulferien) von 17h bis 18h30 im One Africa, Ofener Str. 2, 13349 Berlin, U6 Rehberge statt, ihr könnt Euch gerne dazugesellen. Die monatlich Kosten sind pro Kind 10€, werden auch vom JobCenter übernommen.

Wir zeigen einen Ausschnitt aus dem neuen Stück am 27.2 im Werkstatt der Kulturen, anlässlich des “Black History Month” zusammen mit Mwenda. Schaut immer auf unserer Homepage ( www.new-generation-berlin.de ) in den Terminen vorbei, wir versuchen dort immer zeitgenau alles zu aktualisieren.

Auch neu ist dass die Kinder von unserer ehemaligen Schülerin Lalia  (16 Jahre) dieses Jahr auf die Bühne begleitet werden.

Ein weiteres interessantes Treffen ist am 15.2, wir fahren nachmittags zur afro-deutschen Spielegruppe nach Potsdam, um uns gegenseitig kennenzulernen und zu sehen ob und wie wir vielleicht miteinander kooperieren können. Wer mit Kind und Kegel mitkommen will, kann uns einfach bescheid sagen.

IMG_7877

 

Kategorien: Allgemein

Global New Generation Germany
%d Bloggern gefällt das: