Wir, der Verein Global New Generation Berlin e.V. aktiv in der transkulturelle Kinder und Jugendbildung, suchen Land zur Pacht um naturnahe Angebote umsetzen zu können.
Auf optimal 1 Hektar Land soll ein Lernort entstehen, der es unseren Stadtkindern und deren Familien ermöglicht, Zugang zur Natur zu bekommen und sich vom Alltagsleben zu erholen. Besonders sinnstiftend wäre eine Kooperation mit lokalen Trägern, um so in Austausch zu treten, gemeinsame Aktivitäten anzubieten und eine Bereicherung für unsere Umgebung zu werden.
Wir wollen gemeinsam einen Garten pflegen. Durch das Aufstellen von ca 5 Bauwägen/Container wollen wir vor Ort so ausgestattet sein, dass wir unterschiedliche Projekte durchführen können. Es sollen dort sowohl Tagesausflüge für die Kinder gemeinsam mit einer naturpädagogischen Begleitung möglich sein, als auch beispielsweise ein Jugendaustausch über 10 Tage, bei dem die Jugendlichen einen Kurzfilm erstellen.
Es sollte ein Badesee in der Nähe sein.
Der Platz braucht einen Trinkwasserzulauf, auch Strom wäre vorteilhaft.
Um Barrierfreiheit der Angebote gewährleisten zu können, ist die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel unumgänglich, ca 30 Minuten Fußmarsch zum Bahnhof und ca 1 Stunde bis Berlin.

Wir freuen uns sehr über Eure Ideen und Hinweise

office@gngberlin.de

+49 (0) 176 23 47 04 17

Vielen Dank

Kategorien: Allgemein

Global New Generation Germany
%d Bloggern gefällt das: