Bestes Engagement

Liebe Kinder, Jugendliche, Eltern, Mitarbeiter_innen und Freunde,

WIR HABEN DEN KENAKO AWARD 2017 GEWONNEN, und zwar auf dem ersten Platz für bestes Engagement in Deutschland. DAAAAANNNNKEEE, übergeben hat das der Bezirksbürgermeister von Mitte, zusammen mit einem Flugticket nach Afrika- einem Land unserer Wahl, gesponsert von Brüssel Airlines.

KeNaKo Award 2017

Es war ein tolles KeNaKo Afrika Festival! 11 Tage auf dem Alexanderplatz, wir haben dem Regen und Unwetter, der Tram und den Beinah Terroranschlägen mit Polizeiaufgebot getrotzt und hatten unser bisher schönstes Afrika Festival Berlin.

An der Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Chef Hervé Tcheumeleu, dessen Version uns dieses großartige Festival gegeben hat, tausendfaches Danke auch an Antonia Reglin und Ronja, deren unermüdliches Organisationstalent, Einsatz und Freundlichkeit haben diese Vision mit ins Leben gerufen. Und natürlich danke an alle anderen, die durch ihren Glauben und ihre Arbeitskraft geholfen haben, dieses Festival zu dem zu machen was es heute ist. Ein Platz des interkulturellen Dialoges und der transkulturellen Bildung auf allen Ebenen, mit großem Spaßfaktor 🙂

Global New Generation hat sich auch dieses Jahr wieder um die Schulklassen gekümmert, während einer Woche haben wir täglich verschiedene Workshops durch afrikanische Referent-innen angeboten und mit vielen Berliner Schulen und Kitas durchgeführt. An die 500 Kinder wissen nun das Afrika ein Kontinent ist und es keine Sprache gibt die afrikanisch heißt :)))) und natürlich haben sie noch so viel mehr gelernt…..

Auch unser Auftritt am 18.6 war einfach super. das Wetter war sehr sehr schön, das Publikum toll, die Bühne groß  und die kleinen und großen Schauspieler_innen voll in Form! Hier könnt ihr Euch die Bilder ansehen:

Auf dem Rücken des Krokodils
Global New Generation Berlin
%d