Wir haben für Euch in den letzten Jahren Bücher und Medien gesammelt und manche sogar selbst entworfen. Dabei war es uns sehr wichtig, dass ALLE unsere Kinder repräsentiert sind und kleine und große Abenteuer gemeinsam erleben. Außerdem wollten wir Bücher in denen wir lernen, diskriminierungssensibel zusammenzuleben. Bücher, die uns helfen, die Welt zu verstehen, Verantwortung zu übernehmen und aktive Gestalter*innen unserer Umwelt zu werden.


Auf einem rollenden Bücherregal fahren wir unsere wachsende Sammlung nun zu jedem Kindermusicaltreffen (jeden 2. und 4. Samstag im Freizeitzentrum Upsala bei gutem Wetter) vor. So könnt ihr Euch ausleihen, was gefällt und/oder gebraucht wird.


Wenn Ihr eine Bildungseinrichtung seid und ein Paket Bücher ausleihen wollt, dann schreibt uns einfach gerne an office@gngberlin.de


Und wenn ihr nun selbst Medien anschaffen wollt und neugierig seid, was es in unserem Bestand gerade so alles gibt, dann könnt ihr Euch den Auszug aus unserem Bestand gerne ansehen:


Verpasse keine Events mehr

Wenn Du interessiert bist, wie sich die Bibliothek weiterentwickelt und auch sonst gerne wissen möchtest, was bei der GNGB gerade so alles passiert, bestelle gerne unseren monatlich erscheinenden Newsletter


Mit freundlicher Unterstützung vom Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH und der Stiftung Nord-Süd Brücken.

Global New Generation Germany
%d Bloggern gefällt das: