… war sehr erfolgreich und aufregend

unser Thema war und ist auch weiterhin Südafrika, Apartheid, und wie gehe ich mit den verschiedenen Rassismen um.

IMG_4523

Dazu haben wir den Rassimus in seine Erscheinung untergliedert:

Angst, Wut, Aktion

Im One Africa wurde das Licht komplett aus gemacht, und wir haben uns ins Township vor 20 Jahren gebeamed, und nun GUNSHOTS aaaaaaa, die Polizei ist draussen, Mama ist auf der Plantage, Papa in den Mienen, was macht ihr nun?????

IMG_4421

Das haben wir dann ausdiskutiert, die Dunkelheit auch genutzt um den Gruppenzusammenhalt, das Gleichgewicht uvm zu stärken.

Kindliche Angst wurde abgeschlossen, wir werden  die nächsten Schritte in den Proben Donnerstags abarbeiten…..

IMG_5465

 

IMG_5420

 

IMG_5413

Wir haben angefangen Speere, Schilde und Babypuppen zu fertigen, haben zusammen mit Vido die ersten Lieder einstudiert und allmählich kristalliert sich das Drehbuch heraus.

IMG_4690

 

IMG_5344

Der Abschluss des Kindermusicalhorts war der Ausflug und Auftritt nach und in Kyritz, ein sehr schönes kleines Städtchen in Brandenburg. Wir danken Manuela Bismark und der Stadt Kyritz für die Einladung.

IMG_5543

IMG_6041

 

 

 

Kategorien: Allgemein

%d Bloggern gefällt das: