“Das Herz der Leopardenkinder”

leopardenkinder“….»Fragen über Fragen, der hört gar nicht mehr auf! Er brüllt auf mich ein, der Kommissar, mein Kopf kriegt das alles nicht richtig mit. Und in dem Nebel plötzlich die Gestalt meines Ahnen, außer sich: Dafür bist du nicht nach Frankreich gekommen, mein Sohn!« Zusammengeschlagen und eines Verbrechens angeklagt, an das er sich kaum erinnert, findet sich ein junger Farbiger auf einer Polizeiwache wieder….. “

“Der Autor Wilfried N’Sondé ist in der Republik Kongo geboren und zog als Kind in die Pariser Banlieues. Sein Roman “Das Herz der Leopardenkinder” erzählt von einer tragischen Liebesgeschichte im sozialen Brennpunkt….”

Mehr zum Buch und zu der Geschichte findet ihr HIER, bestellen könnt ihr das Buch ganz einfach HIER

Para Kiala ist Schauspieler, einer der sehr wenigen afrikanischen Schauspieler an deutschen Schaubühnen und er erarbeitet nun aus diesem Buch ein Theaterstück unter anderem in Kooperation mit New Generation e.V.

Dazu sucht er jugendliche Statisten. Am Samstag den 25.4.15, 13 Uhr wird Para zur Probe der New Generation in die Kreutziger Str. 17, Mieterladen, kommen und Interessierten Jugendliche Details zum Projekt geben, sowie Fragen beantworten.

Global New Generation Berlin
%d