Wir freuen uns sehr, dass der Herr Karamba Diaby sich die Zeit für uns genommen hat, unsere Interviewfragen zu beantworten. 

Wer ist Karamba Diaby?

Karamba Diaby ist am 27. November 1961 in Marsassoum /Senegal geboren und ist ein deutscher Politiker der SPD Partei.

Er ist seit der Bundestagswahl 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages, wo er dem linken Parteiflügel der SPD-Bundestagsfraktion angehört. Karamba Diaby wurde 2013 als erster in Afrika geborener Schwarzer Mensch in den Deutschen Bundestag gewählt.

Seit Mitte der 90er Jahre, arbeitet Herr Diaby in verschiedenen sozialen Projekten, mit den Schwerpunkten Bildung und Integration. 

Karamba Diaby wehrt sich dagegen, auf seine Hautfarbe oder ein Wirken in der Integrationspolitik reduziert zu werden. Bereits zu seiner Zeit im Stadtrat von Halle entschied er sich gegen die Integrationspolitik und ließ sich im Stadtrat und im Bundestag in die Ausschlüsse für Umwelt und Bildung wählen. 

Wenn ihr mehr über Karamba Diaby erfahren wollt, besucht doch einfach seine Social Media Chanels:

Facebook Instagram

Video über Karamba Diabys Ziele, besonders zum Thema Rechtsextremismus und Rassismus in Deutschland.

Unity Upgrade

Unity Upgrade

Hast auch Du Lust mal mit Top Camerateams zusammenzuarbeiten? 

Nach dem erfolgreichen Dreh der ersten drei Folgen unserer Mini Serie “Unity Upgrade” sind wir ermutigt weitere Drehbücher gegen Rassismus zu schreiben, um die dann zum Leben zu erwecken.

Dabei unterstützen uns Profis vom Film, wie zum Beispiel die Drehbuchautorin Narges Derakhshan.

Es stehen also noch weitere Interessante Workshoptage an, und natürlich seid ihr alle herzlich eingeladen dabei zu sein.

Kommt einfach vorbei. 

Jeden Donnerstag ab 17h,

im Family Space in der Gubener Straße 50, 10243 Berlin.

Bis Bald! Euer GNG-Team 🙂 

 

Global New Generation Germany
%d bloggers like this: