Bild15
 

OTIENO auf SAFARI kubwa, so heisst unser neues Stück, dass wir Euch den ganzen Sommer über in und um Berlin präsentieren und dass wir im Herbst als Hörspiel vertonen und wenn alles klappt sogar verfilmen.

 

Erzählt wird wiedermal eine wahre Geschichte von Otieno aus Kenya, schwer verliebt in Malaika, verspricht er ihr, nach Europa zu gehen und sie ganz reich zu machen.

Der Weg nach Europa führt über Sudan, dort arbeitet er bei seinem Onkel, bis er genug Geld hat, die Reise fortzusetzen. Mit einem Schlepper geht es auf Kamelen durch die Wüste. Mit einem viel zu kleinen Boot wagen sie die Überfahrt, werden von Frontschreck, der Piratenpolizei verfolgt und stranden schließlich in Italien.

Die Italiener geben ihm, der nun Flüchtling aus Sudan ist, 3 Monate Visa, unter der Bedingung, Italien zu verlassen…. Otieno reisst quer durch Europa und kommt schliesslich nach Deutschland um zu arbeiten. Wenn das nur so einfach wäre……

FLÜCHTLINGSPOLITIK AUS KINDERAUGEN !!!!!

Erzählt wird in Deutsch, angereichert mit Dialogen und Liedern in Suaheli, Luo und Englisch.

Wenn ihr wissen wollt wie es weitergeht, kommt zu unseren Auftritten

Cd Cover Otieno front copy