miss wag

“Vor langer Zeit, als alle Länder noch eins waren, gab es zwischen Afrika und Europa einen Regenbogen, auf dem die Menschenhin und her liefen um sich gegenseitig zu besuchen, doch eines Tages fingen die Menschen Kriege an und der Regenbogen verblasste, nur die Kinder konnten ihn noch sehen und sehr selten lief ein Kind diesen Regenbogen entlang…..

Eines Tages marschiert Heidi aus Deutschland hoch in den Regenbogen und landet in der blauen Farbe….Heimlich schleicht sie den beiden Griots hinterher, die im ganzen Land Wagadou zum Tanzwettbewerb aufrufen. Die schönste un d klügste Jungfrau soll der heiligen Schlange Biida geopfert werden, als Siia die Wahl gewinnt, wird ihr Verlobter Mamedi sehr sauer und erklärt der Schlange den Krieg ….
Miss Wagadou 2009 ist eine Geschichte aus dem alten Königreich von Ghana (heute Mali, Mauretanien, Burkina Faso, Elfenbeinküste..)
Nachdem dem Untergang des Empire of Ghana, teilte sich der Volksstamm Mandinka in Soninkés, Bambara, Soussou, Diola,Diakhanké und viele mehr. All diese Sprachen sind zusammen mit Französisch und Englisch in unsere Geschichte eingeflochten. Erzählt wird in Deutsch.

Cd wagadou front

Kategorien: Allgemein

Global New Generation Berlin
%d